Trommelwirbel Ausgabe 32

Leseproben

Time to say goodbye

Liebe Claudia Hofmann,

it´s time to say goodbye …

... es war das Jahr 2008 – zwei Jahre nach Vereinsgründung – als wir bereits Unterstützung im CHARGE-Büro suchten. Der Verein war „durch die Decke“ gegangen und die Arbeit kaum noch im Ehrenamt zu managen.

Claudia Hofmann

Also haben wir eine Minianzeige in unser ansässiges Amtsblatt gesetzt und unzählige Bewerbungen und Anrufe erhalten.

Heiko, der damals alle Anrufe entgegengenommen hat, schrieb: „Bewerbung einer Frau Hofmann aus Emskirchen – sie schickt Bewerbung per E-Mail / SEHR nette Stimme!“

Volltreffer!!! Hinter der netten Stimme steckte auch die perfekte Mitarbeiterin für das Vereinsbüro. Neben Ramona, die sich für die Buchhaltung beworben hatte, wurdest du die Neue im Verein. Anfangs waren es nur ein paar Stunden pro Woche - später dann drei feste Vormittage.
Auf deinem Arbeitszeugnis, das wir dir vor wenigen Wochen ausgestellt haben, standen so viele Punkte und Arbeitsbereiche, dass es kaum auf ein Blatt passte.

Du hast mit uns den Verein aufgebaut und warst ein starker und stetiger Ansprechpartner für Förderer, Referenten, Dienstleister - aber auch Familien.
Dein Steckenpferd waren die Konferenzen sowie auch die CHARGE-Wochenenden. Deine nette Stimme sowie deine freundliche und offene Art haben uns viele Türen bei den Krankenkassen und Förderern geöffnet.

Ja, was haben wir alles zusammen erlebt. Ich glaube, wir könnten Bücher füllen über all die Aktionen, die wir zusammen begleitet haben, über gute und lustige Stunden, über traurige Stunden, aber auch über Aktionen, die uns fast den letzten Nerv geraubt haben.
Du hast den Verein sehr stark mitgeprägt und ihm eine besondere Note gegeben. Auch wenn du nie Mutter eines CHARGE-Betroffenen Kindes gewesen bist, bist du immer mit so viel Herzblut dabei gewesen.

Kurz vor Corona hast du dann ein unschlagbares Jobangebot erhalten, das wir als kleiner Verein natürlich nicht toppen konnten. Du hast nur noch wenige Stunden bei uns verbracht, bist aber trotzdem noch da gewesen. Nun, nach 15 Jahren, ist es Zeit komplett „Goodbye“ zu sagen.

Wir wussten, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde und trotzdem ist es uns wahnsinnig schwergefallen, dich gehen zu lassen.

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles, alles erdenklich Gute und hoffen sehr, dass du uns vielleicht doch mal auf der einen oder anderen CHARGE-Konferenz besuchen wirst.

Wir drücken Dich von Herzen!

Deine Claudia, dein Vorstand, dein restliches Büro-Team sowie alle CHARGE-Familien, CHARGE-Betroffenen und Vereinsmitglieder

Und noch etwas ...

Wusstest du, dass ….

bei der Online-CHARGE-Konferenz:

  • mehr Technik im Raum war als Menschen?
  • man auch mal die Schuhe ausziehen darf?
  • man viel mehr schwitzt durch die Kameras und Lichter, als auf einer Präsenz-Veranstaltung?
  • man auch mal tricksen kann, ohne dass es auffällt – siehe das Rollup auf der Kiste?
  • man seine Sachen einfach auf den Boden werfen darf?
  • Es eine Souffleuse gab, die man in der Videoübertragung gar nicht sehen konnte?
Wusstest Du?
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram