Termine / Treffen

Geplante Termine für 2022:

Treffen:
25. – 27. März 2022  –  CHARGE-Grundkurs / Langenzenn-Horbach
29.04. – 01.05.2022 – CHARGE-Jugendwochenende / Oberwesel
24. – 26. Juni 2022 – CHARGE-Konferenz / Oberwesel
21. – 23. Oktober 2022 – CHARGE-Wochenende „Euch stark machen!“ / Dresden

Gebärdenkurse:
1. Halbjahr – 19.01. / 16.02. / 16.03. / 27.04. / 18.05. – Ausgebucht!
2. Halbjahr – Termine folgen

Online-Austausch-Treffen:
Zwangslose Treffen per Zoom für betroffene Eltern. Die Termine können jederzeit im Vereinsbüro unter der info@charge-syndrom.de angefragt werden.

Save the date – 7. CHARGE-Treffen :
Die Stiftung St. Franziskus lädt zum 7. CHARGE-Treffen nach Schramberg-Heiligenbronn ein. Geplant sind Workshops sowie ein Online Fachvortrag von Dr. David Brown.

________________________________________________________________________________________________________________

KINDERBETREUER GESUCHT – für unsere CHARGE-Konferenz (Präsenzveranstaltung) in Oberwesel vom 24.-26.Juni 2022 in Oberwesel! 

Download – Engagierte Kinderbetreuer gesucht!
https://www.charge-syndrom.de/wp-content/uploads/2022/02/Kinderbetreuer-gesucht-2022.pdf

Download – Gebärdenkompetente Kinderbetreuer gesucht! 
Gebärdenkompetente Kinderbetreuer gesucht 2022

______________________________________________________________________

16. CHARGE-Konferenz 2022

24.-26.06.2022 / Oberwesel

Die diesjährige CHARGE-Konferenz steht ganz unter dem Motto „Austausch untereinander“. Denn nach dieser langen Zeit ohne vergleichbare Veranstaltung, hat das Wiedersehen, Kennenlernen und der Kontakt untereinander für uns oberste Priorität.

Damit dies möglichst sicher umzusetzen ist, haben wir uns entschlossen, die 2G+ Regel anzuwenden. So können wir den Familien und auch den Referenten die höchste Sicherheit garantieren. Die 2G+ Regel gilt verpflichtend für alle Teilnehmer ab 18 Jahren. Kinder ab 6 Jahren haben eine Testpflicht. Für Kinder unter 6 Jahren ist diese freiwillig, wir legen es aber den Familien sehr ans Herz – zum Schutz aller.

Selbstverständlich haben wir auch unsere CHARGE-Experten wie Dr. David Brown, Prof. Tim Hartshorne und seine Frau Nancy Salem-Hartshorne, Dr. Gail Deuce, Julie Maier, Dr. Kim Blake und Prof. Conny van Ravenswaaij als Referenten eingeladen. Wir haben von allen eine Zusage erhalten, können aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen, wer wirklich anreisen kann und darf.

Aus diesem Grund haben wir unser Programm in diesem Jahr komplett offengelassen. Unser Ziel ist es, auf jeden Fall Vorträge anzubieten, es kann aber sein, dass wir geplante Vorträge durch nationale Referenten ersetzen müssen.

Download Anmeldung / Kosten: Anmeldung 16. CHARGE-Konferenz
Download Programm: Programm 16. CHARGE-Konferenz

______________________________________________________________________