Dankeschön

Wir sagen Danke!

Für unseren Einsatz und unsere Arbeit sind wir auf die Hilfe und die Großzügigkeit vieler Menschen, Einrichtungen und Förderer angewiesen. Wir werden finanziell von Unternehmen, Stiftungen, gesetzlichen Krankenkassen und Vereinen unterstützt. Ohne diese Hilfe könnten wir eine Vielzahl der Projekte nicht verwirklichen und so möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern vom ganzen Herzen danken.

Stiftungen & Vereine

01 Aktion Mensch unterstützt den CHARGE Syndrom e.V. jährlich bei den CHARGE-Konferenzen, auf denen nationale sowie auch internationale Referenten CHARGE relevante Themen vorstellen und präsentieren.
01 Die Heidehof Stiftung hat 2014 und 2015 unseren Workshop “Verhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem CHARGE-Syndrom” unterstützt. Wir sagen von Herzen Danke.
01 Auch 2016 wurden wir durch die Stiftung Antenne Bayern hilft unterstützt. Diesmal wurde das Projekt “Kommunikation und Verhalten von Kindern mit dem CHARGE-Syndrom” gefördert. Im Namen der teilnehmenden Familien sagen wir Herzlichen Dank.
01 Wir freuen uns sehr, dass die Kroschke Stiftung in den vergangenen Jahren viele unserer Projekte unterstützt hat. Vielen Dank im Namen der teilnehmenden Familien.
01 Der Verein Alles für´s Kind e.V. aus Dietenhofen hat uns auch 2016 wieder unterstützt. Vielen herzlichen Dank.
01 2014 und auch 2015 hat die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unser Jugendwochenende in Oberwesel unterstützt. Diese Wochenenden standen unter dem Motto “Wir haben CHARGE, na und!” Es war für alle Jugendlichen eine Herzensangelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen, gemeinsam zu lachen und tolle Dinge zu erleben – so, wie es alle Jugendlichen gerne tun.

Krankenkassen

Im Rahmen der Selbsthilfeförderung werden wir 2016 pauschal sowie auch projektbezogen durch folgende Krankenkassen unterstützt:

AOK-Logo_standard_2011 BARMER_Logo_RGB - klein für HP
BKK DV-Logo-groß Einfaches CMYK
KKH-Logo_SZ_4c TK NEU - kleiner für HP

Die Verein CHARGE Syndrom e.V. erhält von der `GKV – Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene´ im Jahr 2016 pauschale Fördermittel i.H.v. 8.000 €.

Private Förderer & Sponsoren

01 Vielen Dank an die Sparkasse Emskirchen, die uns 2016 wieder unterstützt hat und die CHARGE-Konferenz in Oberwesel mit förderte.
Glaxo GlaxoSmithKline unterstützte uns 2015 bei der Umsetzung unseres Projektwochenendes “Mit allen Sinnen erleben” sowie 2016 bei unserer CHARGE-Konferenz. Wir sagen Herzlichen Dank.

Selbstauskunft über die Einnahmen von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitswesen.

SELBSTAUSKUNFT Wirtschaftsunternehmen 2015

SELBSTAUSKUNFT Wirtschaftsunternehmen 2016